Referenzen

Ingrid K. 18.06.2019

Liebe Frau Springer,ich Ingrid Kudla, gratuliere Ihnen zu Ihrer Beratungsfirma, welche für uns Betreuer (im speziellen für mich, ehrenamtlich) eine große Hilfe ist. Bei diesem Beamtendeutsch steht man manchmal vor einem großem Rätsel. Auch wenn es manchmal um Paragrafen und Gesetze geht, stehen wir völlig im dunkel. Viele von den ehrenamtlichen Betreuern wollen ja nur helfen aber die meisten sind sicherlich nicht studierte, was die Ämter fast voraus setzen.In diesem Fall, bin ich persönlich dankbar, das es Sie gibt und Sie mir auch schon in vielen Situation helfen konnten.Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Erfolg und einen langen Atem.Liebe Grüsse Ingrid K. und Tochter Susann L.

Ulrike N. 17.05.2019

Ich bin seit 13 Jahren Berufsbetreuerin und es gibt immer wieder Situationen mit Klienten, Ämtern und Gerichten oder einfach auch persönliche Befindlichkeiten, bei denen man eine weitere Meinung braucht, sowie „schnelle Hilfe“ -was kann ich tun, tue ich das richtige oder was muss ich vielleicht einfach aushalten. Ich wünsche mir in einer solchen Situation eine klare, offene Antwort, ohne Belehrung und ohne Scheu, vielleicht auch mal einen „peinlichen“ Fehler zuzugeben.

Das alles macht Frau Springer fantastisch!

Mit sehr viel Berufserfahrung, fachlicher Kompetenz, Empathie und niemals belehrend konzentriert sich Frau Springer auf meine Fragen und ich bekomme die Hilfe, die ich brauche. Und Spaß macht’s auch noch.

Dafür vielen Dank!

Monika S. 17.05.2019

Ich benötigte für meine Eltern, die ziemlich kurzfristig aus Hessen nach Berlin in ein Seniorenstift gezogen sind, kompetente und schnelle Unterstützung bei der Betreuung. Frau Springer hat in kürzester Zeit nicht nur gute Empfehlungen zu betreutem Wohnen geben können, sondern auch wertvolle Tipps zu Anträgen bei der Krankenkasse (Umzugskostenzuschuss) und Pflegekasse (Pflegegrad), dem Versorgungsamt, Fahrdiensten sowie einer guten Tagespflegestätte in der Nähe meiner Eltern. Außerdem konnte/kann ich bei eigener längerer Ortsabwesenheit wenn nötig unkompliziert auf eine zielführende und kompetente Beratung zurückgreifen bzw. im Notfall wurden die erforderlichen Maßnahmen von Frau Springer umgesetzt. Bei anstehenden Problemen greife ich gerne noch auf ihre Hilfe zurück. Ohne diese effektive und immer freundliche Unterstützung könnte ich die Betreuung meiner Eltern nicht so intensiv gestalten. Das ist eine für mich eine große Entlastung in der Bürokratie der Betreuung.  An dieser Stelle daher ein ganz herzliches Dankeschön!

Katharina P. 02.04.2019

Ich bin seit kurzer Zeit Berufsbetreuerin. Außer einer Weiterbildung verfüge ich über keinerlei praktischer Erfahrung. Zu Beginn meiner Betreuerarbeit wurden mir gleich richtig schwere Fälle übertragen-beginnend mit Überleitungen ins Pflegeheim, Obdachlose, von denen man nur Namen und Geburtsdatum kannte, hoch verschuldete Betreute, Schwangere geistig behinderte Betreute… Alle benötigten unter anderem Unterstützung der Behörden-sei es Grundsicherung, Jobcenterleistungen, Eingliederungshilfe, Schuldenverwaltung…….Ich hatte keine Idee, wie man welchen Vorgang am besten anpacken sollte, welche Schritte wie zuerst. Zudem-welche Behörde hat welche Aufgabenbereiche, wo beantrage ich wann was, auf was muß ich achten….Wie gehe ich vor wenn ein Betreuter verstirbt..

BfBB ist hier mein wichtigster Ansprechpartner. Bei all meinen „Fällen“ kann ich jederzeit Fragen stellen. Ich bekomme immer hilfreiche Antworten, Ratschläge und Anleitungen. Das Team bei BfBB besteht aus professionellen Berufsbetreuern, die die Situationen genau kennen und aus ihren Erfahrungen heraus echt hilfreich weiterhelfen. Richtig klasse ist, dass man nicht lange auf Antworten warten muß, egal ob man seine Fragen am Morgen, mittags oder abends stellt-die Mitarbeiter reagieren sofort.

Das Team von BfBB hat mir unzählige male  aus der Bredouille geholfen und mich in meiner Arbeit professionell unterstützt. 

Ein richtig Klasse Team, das eine richtig Klasse Arbeit macht.

Tausend Dank und – Weiter so.